Johan Agrell (1701-1765)
- Concerto secondo h-Moll a Cembalo obligato, Traverso convertato
Tomaso Albinoni (1697-1763)
- Sonate C-Dur für Oboe & Basso continuo
Carl Philipp Emanuel Bach (1714–1788)
- Matthäuspassion, 1769
- Magnificat Wq. 215, H. 772
- Triosonate in F-Dur für Bassblockflöte, Viola und Basso continuo
- Sinfonie Nr. 5 in h-Moll, Wq 182/5 für Streicher
Johann Christian Bach (1735–1782)
- Trio pour Deux Violons e Alto Viola
Johann Christoph Friedrich Bach (1732–1795)
- Quartett Nr. 5 G-dur
- Quartett Nr. 6 F-dur
Johann Sebastian Bach (1685–1750)
- Wo soll ich fliehen hin BWV 5
- Es ist das Heil uns kommen her, BWV 9
- Himmelsfahrtoratorium, BWV 11
- Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen BWV 12
- Sinfonia aus der Kantate Ich hatte viel Bekümmernis BWV 21
- Sinfonia aus der Kantate Am Abend desselbigen Sabbaths BWV 42
- Jauchzet Gott in allen Landen BWV 51
- Ich armer Mensch, ich Sündenknecht BWV 55
- Ich will den Kreuzstab gerne tragen BWV 56
- Nun komm, der Heiden Heiland BWV 61
- Ein feste Burg ist unser Gott, BWV 80
- Actus tragicus, BWV 106
- Herr Jesu Christ, wahr' Mensch und Gott, BWV 127
- Wachet auf, ruft uns die Stimme, BWV 140
- Magnificat D-Dur, BWV 143
- Tritt auf die Glaubensbahn BWV 152
- Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn BWV 157
- Vergnügte Ruh, Beliebte Seelenlust BWV 170
- Schmücke dich, o liebe Seele, BWV 180
- Gloria in excelsis Deo BWV 191
- Singet dem Herrn ein neues Lied BWV 225
- Der Geist hilft unser Schwachheit auf BWV 226
- Jesu, meine Freude BWV 227
- Lobet den Herren alle Heiden BWV 230
- Hohe Messe in h-moll, BWV 232
- Magnificat D-Dur BWV 243
- Matthäuspassion BWV 244
- Johannespassion BWV 245
- Markus Passion BWV 247 - Ergänzung nach dem Parodieverrfahren von Andreas Fischer 2016
- Weihnachtsoratorium BWV 248
- Osteroratorium BWV 249
- Ich steh an deiner Krippen hier BWV 469
- Goldberg-Variationen BWV 988
- Brandenburgisches Konzert Nr. 4 BWV 1049
aus: Concerts avec plusieurs instruments (sog. Brandenburgische Konzerte) - Brandenburgisches Konzert Nr. 5 BWV 1050
Concerto VI B-Dur BWV 1051 - Köthen 1721 à 2 Viole da braccio, 2 Viole da gamba, Violoncello, Violone e Cembalo
- Konzert für Oboe d´amore, Streicher & Basso continuo in A-Dur, rekonstruiert
nach BWV 1055 - Konzert für Cembalo und Orchester d-Moll, BWV 1059
- Konzert c-moll für Oboe, Violine, Streicher und B.c. BWV 1060
- Tripelkonzert in D-Dur für drei Violinen und Orchester BWV 1064a
- Suite Nr. 2 h-Moll, BWV 1067
- Suite Nr. 3 D-Dur, BWV 1068
- Die Kunst der Fuge, BWV 1080: Contrapunktus 1, 3, 9, 12
Ignaz Heinrich Franz Biber (1644–1704)
- Serenade à 5 (1673) - Nachtwächterserenade
- Ballettti lamentabili a 4
- Partia Nr. VII für 2 Viola d'amoren & B.c.
- Sonata I a 6 in D
- Sonata VII für 2 Trompete, 2 Violinen und B.c.
Giovanni Battista Borghi (um 1740–1806)
- Sonata per la Viola d’amore e Violone
Georg Heinrich Bümler (1669–1745)
- Miserere Mei
Dietrich Buxtehude (1637–1707)
- Fürwahr, er trug unsere Krankheit, BuxWV 31
Antonio Caldara (um 1670-1736)
- Konzert in d-moll für Violoncello Solo, 2 Violinen & Basso continuo
Johann Georg Conradi (vor 1644 bis 1699)
- Orchestersuite aus der Oper Ariadne, Hamburg 1691 für 2 Flöten, 2 Oboen,
Streicher & Basso continuo
William Corbett (1680-1748)
- Sonata in C, Op 1, Nr. 12 für Trompete, Violine und B.c.
Arcangelo Corelli (1653–1713)
- Concerto grosso fatto per la notte die natale g-Moll, op. 6, Nr. 8
Francois Couperin (1668–1733)
- Concert Instrumental sous le Titre D‘Apotheose composé à la mémoire de
l‘incomparable Monsieur de Lully, Paris 1725
Evaristo Felice Dall'Abaco (1675-1742)
- Concerto a quattro da chiesa. Cioè due violini, alto viola, violocelle e basso continuo Op. 2, Nr. 1 & 5
Francesco Durante (1684–1755)
- Concerto I f-Moll für Streicher & Basso continuo
Philipp Heinrich Erlebach (1657-1714)
- Harmonische Freude musicalscher Freunde (Lieder)
- Sonata seconda in e-Moll
- Sonata terza: Chiaconna (Nürnberg 1694)
- Ouvertüre Nr. 6 in g-Moll
Johann Friedrich Fasch (1688–1758)
- Lobe den Herrn meine Seele (1736)
- Passio Jesu Christi (1723) Mich vom Stricke meiner Sünden, Strube 1148
- Sinfonie g-moll FWV M:g1
Kaspar Förster (1616–1673)
- Sonate La Sidon für 2 Violinen und Basso continuo
Johann Wolfgang Franck (1644–1710)
- Die drey Töchter Cecrops
Francesco Geminiani (ca. 1680–1762)
- Concerto grosso Follia aus: Concerti Grossi Composti della Seconda Parte del
Opera Quinta d´Arcangelo Corelli, London 1727
Christoph Willibald Gluck (1714–1787)
- Ezio – Prager Fassung 1750
- Im Reich der Schatten - nach Orfeo ed Euridice
- Don Juan, ou le festin de Pierre (Wien 1761)
- Di questa cetra in seno (Il parnaso confuso, Wien 1765)
- Fin là dove l'aurora (Il parnaso confuso)
- Die Sommernacht – aus: Die frühen Gräber (7 Oden und Lieder von Klopstock, Wien 1786)
Johann Gottlieb Goldberg (1727–1756)
- Sonata 4 a-moll für 2 Violinen und Basso continuo
Carl Heinrich Graun (1703–1759)
- Der Tod Jesu, Passionsoratorium
- Doppelkonzert für Violine, Viola und Streicher in c-moll
- Oratorium in festum nativitatis Christi (Weihnachtoratorium)
Christoph Graupner (1683–1760)
- Ouverture in E-Dur a 2 Hautb.d'Amour,2 Violin / Viola, e B.c.
Michael Gusenbauer (*1960)
- Bachs Weihnachtsoratorium für Kinder
Georg Friedrich Händel (1685–1759)
- Concerto G-Dur nach HWV 399, London 1739
- Der Messias HWV 56
- Israel in Egypt
- Jephta, Oratorium in drei Akten, HWV 70
- Orgelkonzert g-Moll op. 4, Nr. 3
- Johannespassion 1746
Georg Joachim Joseph Hahn (1712–1772)
- Aria de Nativitate Domini
Johann Adolf Hasse (1699–1783)
- Miserere in c-moll
- Salve Regina in G-Dur für Sopran und Streicher
Paul Hainlein (1628-1686)
- Batallia a 5, Nürnberg 1667
Joseph Haydn (1732–1769)
- Pastorella G-Dur
Johann Gottlieb Janitsch (1708 bis um 1763)
- Quadro g-moll per il Violino, Oboe, Alto et Basso
Johann Baltasar Kehl (1725-1778)
- Die Pilgrimme auf Golgatha - Musikalisches Drama nach einem text von F. W. Zacharia
Reinhard Keiser ( 1674–1739)
- Passion nach dem Evangelisten Markus
- Dialogus von der Geburt Christi
Johann Erasmus Kindermann (1616-1655)
- Sonata in d-Moll
- aus: Deliciae Studiosorum, Nürnberg 1643
- aus: Canzoni Sonatae, Nürnberg 1653
Jakob Friedrich Kleinknecht (1722–1794)
- Sonata à Flauto traverso, Oboe è Fondamento, c-Moll
- Sei Sonate da Camera à Flauto Traversiere Solo e Cembalo o Violoncello
Marianus Königsperger (1708–1769)
- Pastorella F-Dur
Johann Philipp Krieger (1649–1725)
- Feldmusik-Suite
- Sonate seconda in e-moll für 2 Violinen und Basso continuo
- Sonata quinta a due violini (Nürnberg 1688)
- Sonata a doi, viola da gamba e violino op. 2 (Nürnberg 1693)
- Auserlesene in denen Dreyen Sing-Spielen: Flora, Cecrops und Procris (Nürnberg, W. M. Endter)
- Auserlesener Arien anderer Theil (Nürnberg, W- M. Endter 1692)
Johann Sigismund Kusser (1660–1727)
- Erindo oder die unsträfliche Liebe (Hamburg 1694)
Giovanni Legrenzi (1626-1690)
- Sonata terza
aus: La Cetra op. 10 (Venedig 1673)
Johann Löhner (1645–1705)
- Die triumphierende Treu
Francesco Onofrio Manfredini (1684–1762)
- Concerto für 2 Trompeten, Streicher und B.c.
Marin Marais (1656–1728)
- Suite g-Moll aus den Pieces en trio, Paris 1692
Benedetto Marcello (1686–1739)
- Sonate e- moll für Violoncello Piccolo & Basso continuo
Allessandro Marcello (1684–1750)
- Concerto d-Moll aus: Concerti à cinque con Violini, Oboe, Violetta, Violoncello e Basso continuo, Amsterdam 1716
Biagio Marini (1587-1663)
- Sonata sopra La Monica
aus: op. 8 (Venedig 1629)
Tarquino Merula (1594-1665)
- Ciaconna aus op. 12 (Venedig 1637)
Bernhard Molique (1802-1869)
- Streichquartett in B-Dur, op. 42
Claudio Monteverdi (1567-1643)
- Sestina – Lagrime d'Amante al Sepolcro dell'Amata
(Il Sesto libro de Madrigali a cinque voci, Venedig 1614) - Altri Canti di Marte
(Madrigali Guerrieri, et Amorosi, Libro ottavo, Venedig 1638)
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
- Apollo und Hyazinthus (deutsche Fassung von Erika Mann)
- Kirchensonate KV 263
- Dixit et Magnificat KV 193
- TeDeum KV 141
- Vesperae solennes de Confessore KV 339
- Oboenquartett
- Eine kleine Nachtmusik
Georg Muffat (1653–1704)
- Passacaglia aus Armonico tributo, Salzburg 1682
Johann Pachelbel (1653–1706)
- Kanon und Gigue für 3 Violinen und Basso continuo
- Partie à 4 in G-Dur
Giovanni Battista Pergolesi (1710–1736)
- Stabat mater
- Psalm 121
- Salve Regina in a-moll für Sopran und Streicher
Johann Christoph Pez (1664–1716)
- Concert pastorella con due fluttes ... a 7 parts in F
Johann Christoph Pezel (1639–1694)
- Suite aus Musica vespertina Lipsica 1669
Johann Pfeiffer (1697–1761)
- Pastorale und Menuett G-Dur
- Se il sol non feconda (Aria)
- Sinfonia in C
- Triosonate c-moll für Violine, Viola und Basso continuo
Johann Georg Pisendel (1687-1755)
- Entract A-Dur Nr. 33
- Entract B-Dur Nr. 38
- Entract c-Moll Nr. 40
- Imitation des caractères de la danse g-Moll/ G-Dur für Oboen, Flöten, Streicher und B.c.
- Konzert für 2 Oboen, Fagott, Streicher und B.c. Es-Dur
- Konzert für Violine, Streicher und B.c., D-Dur, JunPI.5
Giovanni Benedetto Platti (1697-1763)
- Sonate c- moll für Oboe, Fagott & Basso continuo
Henry Purcell (1659–1695)
- Spielmusik aus der Oper „The Fairy Queen“
- King Arthur - "Erzähloper"
- "... ihr Götter seid zu tadeln" - nach Dido und Aeneas
- Ein Sommernachtstraum - "Erzähloper" nach The Fairy Queen
Johann Joachim Quantz (1697–1773)
- Trio G-Dur für Oboe, Violoncello piccolo & Basso continuo
- Trio a Violon d’amore e Flauto Traverso con Basso
- Concerto grosso für 2 Flöten, 2 Oboen, Fagott, Solo-Violine, Streicher und B.c.
- Konzert für 2 Flöten, Streicher und B.c. mit 2 Oboen und Fagott in g-Moll
- Weihnachtsoratorium
- Magnificat
Jean-Philippe Rameau (1683-1764)
- Cinquième concert für Violine, Viola da Gamba und Cembalo
aus: Pièce de clavecin en concert (Paris 1741) - "Amors Weltreise" - Erzähloper nach Les Indes Galantes
Melchior Rauchenbacher (18. Jh.)
- Aria Pastorella Kommet, ihr Hirten
Jean-Féry Rebel (1666-1747)
- Les caractères de la danse D-Dur
Gabriel Schütz (1633–1710)
- Sonate für Viola da Gamba, Bratsche und Basso continuo in a-moll
Heinrich Schwemmer (1621-1696)
- Grabgesang
aus: Der Menschen Stand in Gottes Hand. Bei Volckreicher
John Christopher Smith (1697–1761)
- Andantino aus Paradise Lost
Sigmund Theophil Staden (1607–1655)
Georg Philipp Harsdörffer (1607–1658)
- Seelewig
G. H. Stölzel (1690–1749)
- Concerto e-moll für Traversflöte, Oboe, Viola und Basso continuo
Giuseppe Tartini (1692–1770)
- Concerto per Viola con Quartetto e due corni accompagnati
Georg Philipp Telemann (1681–1767)
- Concerto 39 à Flauto traverso, 2 Violini, Viola e Cembalo, ca. 1740, D-Dur
- Konzert für Viola d'amore, Oboe d'amore, Flöte und Streicher
- Concerto d-Moll für 2 Violinen, Viola & Basso continuo, TWV 43: d2
- Concerto A-Dur für 2 Violinen, Viola & Basso continuo, TWV 43: A4
- Concerto G-Dur für 4 Violinen ohne Baß
- Divertimento Es-Dur 50:21 für 2 Hörner, 2 Traversflöten, Streicher und Basso continuo
- Divertimento A-Dur 50:22 für Streicher und Basso continuo
- Intrada, nebst burlesker Suite (zu Motiven aus Gullivers Reise)
- Introduzzione und Suite (zu antiken Frauengestalten)
- Konzert G-Dur für Viola, Streicher & Basso continuo
- Viktoria! Mein Jesus ist erstanden, TWV 1:1746
Kantate zum Osterfest für Bass, Trompete, Violine, Viola und Basso continuo - Machet die Tore weit
- O Jesu Christ, dein Kripplein ist
- OuvertÜre Burlesque de Quixotte
- Ouverüre B-Dur TWV 55:B7
- Ouvertüre F-Dur TWV 55: F16 für 2 Hörner, Fagott, Streicher und Basso continuo
- Ouvertüre G-moll TWV 55: g9 für 2 Oboen, Fagott, Streicher und Basso continuo
- Ouverture D-Dur TWV 55: D 21 für 2 Hörner, 2 Oboen, Fagott, Streicher und Basso continuo
- Matthäuspassion (1746)
- Musique de Table, 3me Production, Hamburg 1733: Ouverture und Conclusion
- Suite La Musette g-Moll, TWV 55:g1 aus VI Ouvertures à 4 ou 6, Hamburg 1735
- 6ème Quatuor für Flöte, Viola da gamba und Basso continuo
aus: 12 Pariser Quartette - Sinfonia melodica C-Dur TWV 50:2 für 2 Oboen, Streicher & Basso continuo
- Sonate c- moll für Oboe, Viola & Basso continuo
- Suite in D für Viola da gamba, Streicher und B.c., TWV 55: d6
- Trio á Flauto Travers e Viol d'Amour e Cembalo
- Weiche, Lust und Fröhlichkeit Passionskantate TWV 1:1536
Giuseppe Torelli (1658–1709)
- Sinfonie D-Dur, G1 für Trompete, Streicher und B.c.
- Sinfonie D-Dur, G9 für Trompete, Streicher und B.c.
- Cocerto Estienne Roger für Trompete, Streicher und B.c.
Giuseppe Torelli (1658–1709)
- Sonata sopra La Bergamasca
aus: op. 3 (Venedig 1642)
Johann Vierdanck (1605–1646)
- Pass’emezo la sua Gagliarda für 2 Violinen & Basso continuo
Giovanni Vitali (1632–1692)
- Sonata Prima D-Dur,
aus: Sonata da Chiesa, Amsterdam 1684
Antonio Vivaldi (1678-1741)
- Gloria in D
- Konzert RV 577 per l'orchestra di Dresda g-Moll
- Magnificat
- Sum in medio tempestatum
- Sonate g-moll für Oboe & Basso continuo
Johann Christoph Vogel (1756–1788)
- Concerto à piu stromenti G-Dur für Flöte, Streicher & Basso continuo
Manuskript aus dem Besitz der Hofbibliothek Thurn und Taxis (Regensburg ca. 1775) - Démophon
o Ouverture
o Age d‘or ô bel âge ou regnoiti l‘innocence (Arie der Dircée)
o Le plaisir (Schlußszene) - Médée ou la Toison d’Or (Paris 1786)
o Ouverture
o Est-ce vous de voir
o N’ai-je pas comme lui
o Gavotte
o La tristesse
o Hélas à peine un rayon d‘esperance - Sinfonia III B-Dur aus Trois symphonies à grand orchestre, composées pour les Concerts du prince Guémené (Paris 1784)
- Symphonie concertant pour clarinette et basson avec acc. D‘Orchestre (Paris 1786)
Jan Dismas Zelenka (1679–1745)
- Beatus Vir, PS 112, ZWV 76
- Misere c-Moll, ZWV 57